Dragon’s Dogma 2
Brich auf, ein großes Abenteuer harrt deiner, Erweckter!
Dragon’s Dogma ist ein erzählerisch reifes Einzelspieler-Action-RPG, das die Spieler:innen auffordert, ihre eigenen Erfahrungen zu machen – vom Aussehen des Erweckten, der Berufung, der Gruppe, die Herangehensweise an diverse Situationen und vieles mehr. In der lang erwarteten Fortsetzung erwartet euch nun die tiefgründige Fantasy-Welt von Dragon’s Dogma 2.
Auf eurer Reise werdet ihr von Vasallen begleitet, geheimnisvollen Wesen aus einer anderen Welt, und erlebt ein so einzigartiges Abenteuer, als ob ihr nie allein unterwegs seid.
All diese Elemente werden durch Physiktechnologie, künstliche Intelligenz (KI) und die neueste Grafik noch weiter verbessert, um eine wirklich fesselnde Fantasy-Welt in Dragon’s Dogma 2 zu schaffen.
Action-Gameplay für Kreativität
Setze Schwerter, Bögen und Magie ein. Die Berufungen in Dragon’s Dogma 2 erlauben dir, im Kampf so vorzugehen, wie du es möchtest.
Begleitung im Einzelspieler
Die Spieler:innen können den Hauptvasallen anpassen, der stets an der Seite eurer Erweckten ist, und einen Bund mit bis zu 2 weiteren Vasallen anderer Spieler:innen durch das Netzwerk eingehen.
Die Monster in dieser Welt
Außerhalb der Stadtgrenzen wirst du auf verschiedene Monster treffen, die die Lande bewohnen. Du wirst dir überlegen müssen, ob du dich auf Kämpfe einlässt oder nach Alternativen suchst. Also berücksichtige die Zusammenstellung deiner Gruppe, das Terrain, das dich umgibt, und die Monster, mit denen du es zu tun bekommst.
Die Bewohner dieser Welt
Reisende, Händler, Soldaten und andere Leute gehen ihrem täglichen Leben nach. Sie haben alle eigene Ziele und Motivationen und legen unterschiedliche Emotionen an den Tag. Manchmal führen sie dich sogar zu einer Quest, indem sie auf dich zukommen und dich um einen Gefallen bitten.
Steam User 8
ich hätte anfangs zwar fast hingeschmissen, wenn man aber erst einmal reinkommt und halbwegs versteht wie das spiel funktioniert erkennt man um was für eine perle es sich hier handelt.
wird zwar mittlerweile über viele spiele gesagt aber hier macht es richtig spass die gegend zu erkunden und zu kämpfen. nebenbei bietet das spiel so viele interessante mechaniken und details die man leicht übersieht... pure fun.
Steam User 4
Hab Dragon's Dogma 2 erst jetzt gespielt, weil ich davor zu wenig Zeit hatte und mich vielleicht die negativen Berichte auch etwas beeinflusst haben.
Habe jetzt bald 140std. und immer noch Spass
Steam User 6
Ich liebe dieses Spiel und es hat viele der negativen Bewertungen nicht verdient.
Es wird viel, unter anderem, das Schnellreise System kritisiert. Das liegt daran, das es so viel gewohnt sind, alles, sofort und mit einem Klick, zu erreichen. Fangt einfach wieder mal an zu spielen und eine Welt zu erleben. Dann macht spielen auch wieder spaß. Das gilt für die meisten Games.
Das Spiel hat aber auch, und vor ALLEM, diese stiefmütterliche Behandlung, von Capcom nicht verdient! Schämt Euch. Es kann mehr und es kann zu mehr werden, wenn Ihr Euch mehr Mühe geben würdet und nicht nur auf Zahlen giert! Es gibt mehrere Beispiele, in der Gaming Industrie dafür. 2 Fallen mir spontan ein. Ihr dürft raten, welche.
Wer Entdeckung, auf eine realistische Weise, ohne unterwegs die Windel gewechselt, zu bekommen, liebt, für den ist das Spiel richtig.
Wer es liebt eine Abenteuer Party, mit der man eine Welt erkunden möchte, zusammen zu stellen, macht es und andere haben sogar noch etwas davon.
Dragon's Dogma 2 hat viele , negative Kommentare, nicht verdient, aber zum größten Teil trägt Capcom daran die Schuld. Und es ist eigentlich mehr ein Remake, von Dagon's Dogma Dark Arisen, wo viele tolle Techniken, entfernt wurden, nur moderner.
Trotzdem wer ein gutes und auch romantisches RPG mag, der sollte es sich, im Angebot, auf jeden Fall holen.
Ach so. eines noch, ich habe das Spiel mehrere 100 Std. auf der Konsole, gespielt. Auf der Konsole läuft das Spiel wesentlich angenehmer. Das liegt aber leider an der RE Engine, nicht an Eurem PC !
Es tut mir wirklich in der Seele weh, wie Capcom hier so viel Potential vergeudet. Leider aber ein typisches Verhalten, bis auf wenige Ausnahmen.
Steam User 5
Was ein großartiges Spiel.
Bitte mehr davon.
Kleiner Tipp an alle die das Spiel noch vor sich haben:
Erkundet soviel wie es geht. Das Spiel ist ab dem Punkt an dem ihr eine riesige vorher verschlossene Tür öffnen könnt, echt schnell vorbei.
An die Devs:
Bitte bringt eine Portmechanik rein für endloses Porten oder macht diese in den Optionen als Punkt rein.
Und auch eine für die selbst setzbaren Portstones.
Steam User 4
Hallo an alle Abenteurer da draußen!
Ich muss euch einfach von meinem neuesten Obsession erzählen: Dragon's Dogma 2. Ich bin wirklich begeistert und möchte euch unbedingt mitteilen, warum dieses Spiel ein absolutes Highlight ist!
Schon beim Start wird klar: Dieses Spiel hat eine Seele. Es schmeißt dich nicht mit unzähligen Markern und Anweisungen zu, sondern lässt dich einfach erkunden. Und genau das ist das Geniale daran! Die Welt ist einfach atemberaubend schön und lädt zum Verweilen ein. Überall gibt es versteckte Höhlen, verfallene Ruinen und unerwartete Begegnungen. Es ist dieses Gefühl, wirklich ein Abenteurer zu sein, der seine eigene Geschichte schreibt, das mich so fesselt. Man entdeckt ständig etwas Neues und das ist so erfrischend in der heutigen Spielelandschaft.
Das Kampfsystem ist der absolute Wahnsinn! Es ist so dynamisch und befriedigend. Egal welche Klasse ich spiele, es fühlt sich immer kraftvoll an. Man kann auf riesige Monster klettern, ihre Schwachstellen angreifen oder Team-Attacken mit den Vasallen ausführen. Jeder Kampf ist ein kleines Spektakel. Und die Monster! Oh mein Gott, die Vielfalt ist gigantisch und jede Begegnung mit einem Greif, einer Chimäre oder einem Zyklopen ist ein episches Ereignis, das ich so schnell nicht vergessen werde. Man muss wirklich strategisch vorgehen, und das macht jeden Sieg unglaublich befriedigend.
Apropos Vasallen (Pawns): Das System ist einfach genial! Eigene Begleiter zu erstellen und dann zu sehen, wie andere Spieler sie anheuern und sie von ihren Abenteuern mit neuer Ausrüstung und Wissen zurückkehren, ist super motivierend. Und selbst die KI der Vasallen ist beeindruckend gut. Sie geben nützliche Tipps, warnen vor Gefahren und sind im Kampf echte Helfer, die mich schon oft gerettet haben. Es fühlt sich wirklich an, als hätte man ein echtes Team dabei.
Ja, es gibt vielleicht ein paar Dinge, die nicht jedem gefallen werden – die Schnellreise ist limitiert, und man muss sich an das Tempo gewöhnen. Aber genau das macht für mich den Reiz aus! Es zwingt einen dazu, die Welt wirklich zu erleben, die Landschaft zu genießen und die kleinen Details zu schätzen. Es ist kein Spiel, das man mal eben schnell durchrusht.
Für mich ist Dragon's Dogma 2 ein echtes Meisterwerk, das ein einzigartiges und tiefgreifendes Rollenspielerlebnis bietet. Wenn ihr auf offene Welten steht, die wirklich erkundet werden wollen, ein geniales Kampfsystem liebt und euch nach einem echten Abenteuer sehnt, dann gebt diesem Spiel unbedingt eine Chance. Ihr werdet es nicht bereuen!
Absolut empfehlenswert!
Steam User 3
The Game is really good,
but,..
the game does introduce Warnings with its progression system and quest timers,... until it doesn't and you are stuck with a fairly short time frame to do anything you have left undone before the game ends.
A lot of the Missions are aquired by exploring the World and following clues from NPCs that give u merely a hint.
for example in an early area there is a Beastren training recruits and one of the Recruits mentions that they don't even know what their teacher does after hours. If you follow him at a distance you will eventually reach his Camp outside the main area. Only then the Beastren becomes a Quest giver.
So the game encourages the exploration and experimentation within the World and even introduces timed quests and warnings for quests that progress the story.
Well,... until it doesn't by mere coincidence due to doing a side quest i accidentally walked into the general section of the Map that triggered a the start of the endgame scenario, after some research i found out that the point of no return was hours earlier before i have even gotten that specific side quest.
From that point onwards the game basicly ran on a timer, wich wasnt even implicated eventho the game specificly introduced a system for that.
So what im getting at is, either u heavily spoiler urself to be able to complete all side quests before triggering points of no return.
Or u play blind but will be forced to end your current save at one point if u don't know wich trigger points to watch out for.
Steam User 6
Wirklich gutes Game, sehr gute Open World. Es mangelt, aber massiv an Gegner-Vielfalt. Die Kämpfe gegen Große Gegner sind mit eines der besten Erlebnisse, die man in einem Third-Person Action RPG haben kann, allerdings eher Seitens der Spieler Power Fantasy, den das Move Set der Monster reduziert sich gefühlt auf 3 Fähigkeiten.
Das Pawn-System ist einfach fantastisch, im Grunde erstellt man sich einen 2ten Main-Charakter der als NPC-Begleiter mit einem wächst und ein wenig einem Tamagotchi gleich kommt. Dieser wandert dann über den Rift und kann in anderen Spielerwelten mit diesen dann Abenteuer erleben und Quests Pfade lernen, jede Quest die man mit seinem eigenen Main-Pawn macht kennt dieser dann und bietet sein Wissen einem anderen Erweckten in seiner Welt zur Verfügung. Ein In-Game Hive-Mind - ein Spieler erzeugter In-Game Walkthrough Guide.
Ich hab erst vor kurzem Dragons Dogma 1 gespielt, hab das Potenzial gesehen hab es aber nicht geschafft das Spiel zu enjoyen. Es hat sich mehr wie eine Tech-Demo gespielt. Ein Spiel das zu 45% fertig ist.
Dragons Dogma 2 ist ein vollwertiges Game mit mehr Balance in Laufbahnen und einer Over All viel schöneren Welt die zum Entdecken einlädt. Warum vergleiche ich DD1 mit 2? Weil es das gleiche Game ist.
Dragons Dogma 2 ist ein Remake, eine Erweiterung der Welt und das Sequel in einem.
Dieses Spiel lädt gerade dazu ein das es hier Self-Reports hageln wird.
Es brauch Geduld und eine Interaktion mit der Welt die sehr Old School ist, aber hier im 2ten Teil genug Modern-Schliff hat damit es sich gut anfühlt, aber ich sehe nicht wie Gamer unter 30 die nötige Aufmerksamkeitsspanne mitbringen können.
Es ist true Open-World. keine Quest-Marker keine Charakter die offensichtlich wichtig sind, man muss mit der Welt interagieren um die tiefe zu sehen.
Beispiel: -Alle Quests die einem offensichtlich gegeben werden sind Fetch oder Kill Quests.-
Keine Quest: Als ich aber bei den Elfen war konnte ich ihre Sprache nicht, hab mich durch die Dialoge geschmuggelt basierend darauf wie ich sie aus dem Rest des Spiels kannte.
Ich wusste das es ein Beziehungssystem gibt und hatte erst vor kurzem Blumensträuße verkauft die als Geschenk die Beziehung steigern kann mit den NPC... es gab viel Blumen ausserhalb des Elfendorfes als bin ich Blumen sammeln gegangen, hab sie kombiniert und einen Blumenstrauß bekommen den ich dem Innkeeper geschenkt hab, nach mehreren Tagen warten und Blumen schenken, gab mir der Innkeeper das Buch des Wortkünstlers den ich meinem Main-Pawn geben konnte und so kann dieser nun für mich elbisch übersetzen. So etwas erlebt man nicht wenn man einem 10 Second YT-Short, Instagram-Reel, TikTok-whatever Brainrot unterliegt, man wird die Fetch und Kill-Quests sehen und nicht das was das Game alles versteckt für die Geduldigen und die die es wertschätzen.
Das witzigste daran ist, dieses Spiel weiß was es ist. Die Wiederholungen und die Stupidität darin ist eine gut versteckte Meta-Kritik.
Alles in diesem Game ist Intentional, auch das es Leute wertschätzt, die es wertschätzen.
Viel Spaß an die die Tutorials nicht lesen und ihren Pawns nicht zuhören.