Im Spiel Age of Wonders 4, einem Fantasy-4X-Strategiespiel mit rundenbasierten taktischen Kämpfen, haben die Spieler die Möglichkeit, einzigartige Fraktionen zu erstellen und ihren Anführerhelden anzupassen. Andere Helden mit einzigartigen Fähigkeiten können ebenfalls gefunden werden, die dabei helfen können, das Königreich zu erweitern und die Macht der Armee zu erhöhen. Wenn sie jedoch verloren gehen, wird dies stark zu spüren sein. Deshalb erklären wir in diesem Leitfaden für Age of Wonders 4, wie man gefallene Helden wiederbeleben kann.
In Age of Wonders 4 spielen Helden eine wichtige Rolle im Gameplay, da sie Gouverneure von Städten oder Kommandanten von Armeen werden können. Im Gegensatz zu Anführern verschwinden Helden nicht nach einer Niederlage im Kampf. Wenn sie gefangen genommen oder getötet werden, können sie zu Ihrer Fraktion zurückkehren, wenn die Gefangenen wohlgesinnt sind. Wenn der Held tot ist, können Sie versuchen, ihn wiederzubeleben, indem Sie bestimmte Anforderungen erfüllen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles über die Möglichkeiten, Ihre Helden wiederzubeleben.
So beleben Sie Ihren Helden in Age of Wonders 4 wieder:
Um getötete Helden in Age of Wonders 4 wiederzubeleben, müssen Sie zum Menü "Helden" gehen und das Rekrutierungsfenster öffnen. Zu Beginn des Spiels hat dieses Menü nur einen Tab mit einer Liste Ihrer aktuellen Helden, aber im Verlauf des Szenarios werden zwei weitere Tabs erscheinen. Einer von ihnen ist notwendig, um tote Helden wiederzubeleben.
Um die Fähigkeit zum Wiederbeleben von getöteten Helden freizuschalten, müssen Sie einen Level-1-Zauberturm in Ihrer Hauptstadt bauen. Dadurch können Sie ein Gefängnis und ein Grabmal erstellen. Im Gefängnis finden Sie feindliche Helden, die Sie im Kampf gefangen genommen haben, und im Grabmal finden Sie die Überreste toter Helden. Es können sowohl Ihre eigenen getöteten Helden als auch Feinde sein, die im Kampf mit Ihrer Armee gestorben sind.
Es ist wichtig zu beachten, dass Helden nur im Gefängnis und Grabmal landen, nachdem das entsprechende Gebäude errichtet wurde. Helden, die vorher gefangen genommen oder getötet wurden, können nicht wiederbelebt werden.
Das Wiederbeleben Ihrer Helden ist keine schwierige Aufgabe. Wenn die Überreste Ihres Helden im Grabmal liegen, können Sie einfach auf die Schaltfläche "Wiederbeleben" klicken, um ein Menü zu öffnen, das die Kosten für die Rückkehr anzeigt. Sie müssen Mana für die Wiederbelebung bezahlen, nicht Gold. Es ist wichtig zu beachten, dass Sie nur Ihre eigenen Helden wiederbeleben können, nicht Feinde, die Sie auch im Grabmal aufbewahren können. Unabhängig vom Level des Helden kostet die Wiederbelebung jedoch eine bestimmte Menge an Mana.
Wie man einen feindlichen Helden wiederbelebt und ihn zu seinem eigenen macht
Neben der Fähigkeit, eigene Helden wiederzubeleben, können Sie den gleichen Prozess auch bei feindlichen Charakteren durchführen. Die Wiederbelebung eines feindlichen Helden wird jedoch schwieriger sein, aber Sie erhalten einen fertigen Charakter mit Upgrades und Ausrüstung, was ein erheblicher Vorteil ist. Um feindliche Helden wiederzubeleben, benötigen Sie eine Fraktion, die nicht abgeneigt gegenüber dunklem Wissen ist.
Wenn Sie für eine böse Fraktion spielen, die den Schatten respektiert, können Sie das "Buch der Seelen" erkunden, um Zugang zu einer neuen Art von Ressource namens "Seelen" zu erhalten. Seelen können durch das Besiegen von Feinden oder den Bau bestimmter Strukturen erlangt werden und können verwendet werden, um untote Einheiten wie Knochengolems und Nekromanten zu erwecken. Sie sind auch erforderlich, um tote feindliche Helden wiederzubeleben.
Um einen Helden wiederzubeleben, müssen Sie den Zugang zur Seelenressource freischalten, nachdem diese Option im Heldenübersichtsmenü angezeigt wird. Die Wiederbelebung funktioniert genauso wie die Auferstehung, erfordert jedoch eine große Menge an Seelen und eine geringe Menge an Gold anstelle von Mana. Ein auf diese Weise wiederbelebter Held erwirbt automatisch den untoten Status, der seine Eigenschaften verbessert und einen passiven Bonus von "Lebensentzug" bietet. Untote Helden sind nicht anfällig für Gift und Moral und haben auch eine hohe Resistenz gegen Korruption und Kälteschaden. Sie sind jedoch anfällig für Geist- und Feuerschaden.