DREDGE ist ein Spiel, in dem man Fische fangen und die Geheimnisse der Tiefen enthüllen muss. Man muss nicht nur seinen Fang verkaufen und sein Schiff verbessern, sondern auch ein mysteriöses Lovecraft-Archipel erforschen. In diesem Artikel werden wir Ihnen alle möglichen Enden des Spiels und wie man sie erreicht, vorstellen.
Zu Beginn mag das Spiel entspannend erscheinen: man fängt Fische, reist zwischen Siedlungen und erforscht das Meer. Doch sobald die Nacht hereinbricht, wird klar, dass hinter dem meditativen Angeln chthonische Monster, mysteriöse und unheimliche Fremde, antike Zivilisationen und etwas noch Schrecklicheres lauern.
Alle Enden in DREDGE - wie man die schlechten und geheimen bekommt
Wir warnen Sie gleich zu Beginn: Wer alle Emotionen des Spiels erleben möchte, sollte versuchen, es zuerst allein zu spielen und sich erst dann an die Anleitung wenden, wenn er auf Schwierigkeiten stößt. Spoiler folgen.
Die Geschichte von DREDGE ist voller Intrigen. Selbst in den letzten Minuten des Spiels gibt es keine klaren Antworten und Ereignisse werden nicht erklärt. Stattdessen wird dem Spieler die Möglichkeit gegeben, die Enden zu interpretieren und zu verstehen, von denen es nur zwei gibt.
Wie man das "schlechte" Ende bekommt
Das "schlechte" Ende ist das Standard-Ergebnis im Finale von DREDGE, das die meisten Spieler erhalten, wenn sie das Spiel zum ersten Mal spielen. Wenn man trotz zahlreicher Hinweise weiterhin den Anweisungen des Fremden blind folgt, wird man dafür "bestraft".
Um das schlechte Ende im Spiel zu bekommen, muss man der Haupt-Handlung folgen und alle Aufgaben erledigen, die der Sammler einem gibt, um alle fehlenden Relikte zu finden. Um ihre Standorte und Methoden der Bergung zu finden, muss man mit dem Sammler kommunizieren und in Dialogen um die notwendigen Informationen bitten.
Wenn man das letzte Relikt dem Sammler übergibt, muss man zu einem bestimmten Ort auf der Karte gehen. Wenn man dort ankommt, sieht man die abschließende Cutscene, nach der die Credits ablaufen werden.
So entsperren Sie das geheime Ende
Um das geheime Ende freizuschalten, müssen mehrere Aktionen ausgeführt werden. Zuerst musst du alle fünf Relikte sammeln und dann zur Teufelsküste auf der namenlosen Insel fahren, wo der wahnsinnige Bürgermeister, der das Small Brain kontrolliert, lebt.
Die Insel befindet sich im Quadrat P10. Nach dem Gespräch mit dem alten Bürgermeister kehre nach Greater Marrow zurück. Um Zeit zu sparen, kannst du die Teleportation zur Blackstone Isle nutzen.
Nach der Rückkehr nach Greater Marrow sprich mit dem mysteriösen Leuchtturmwärter. Wenn du diese Insel oft besucht hast, hast du vielleicht bemerkt, dass sie mehr weiß, als sie preisgibt. Jetzt ist es Zeit, die Wahrheit herauszufinden. Wähle die Option mit dem roten Buch und frage weiter, bis sie alle Geheimnisse offenbart.
Nachdem du die notwendigen Informationen erhalten hast, gehe zur Blackstone Isle. Es ist Zeit, den Sammler zu konfrontieren. Während des Gesprächs mit ihm verstecke das letzte Relikt und frage weiter nach dem roten Buch. Nutze jede Gelegenheit, um das Gespräch voranzutreiben. Mach weiter, bis du die Möglichkeit hast, das Relikt zu nehmen.
Jetzt, da du das rote Buch hast, das zur Beendigung des Spiels erforderlich ist, kehre zum Leuchtturmwärter in Greater Marrow zurück. Sie wird dir sagen, wo du diesen Gegenstand wegwerfen sollst. Gehe zum angegebenen Ort und werfe das Buch über Bord. Dies ist das Ende des Spiels und der Abspann beginnt zu laufen.