Age of Wonders 4 ist ein neues 4X-Strategiespiel von Triumph Studios, das klassisches Gameplay in einer magischen Welt mit vielen Möglichkeiten für Spieler bietet. Sie müssen Ihr Königreich und Ihr Volk aufbauen, um ein mächtiger Herrscher eines ganzen Reiches zu werden. Dazu müssen Sie Ihr Territorium erweitern, und dieser Leitfaden wird Ihnen dabei helfen. In diesem Leitfaden werden wir besprechen, wie Sie in Age of Wonders 4 Ihr Königreich erweitern können.
Am Anfang des Spiels haben Sie eine kleine Stadt, die Sie im Laufe von 20-30 Runden aufwerten und erweitern können. Sie müssen jedoch nicht bei einer Siedlung stehen bleiben; Sie können auf verschiedene Arten neue Städte zu Ihrem Königreich hinzufügen: durch Diplomatie, Gewalt oder durch die Verwendung der Fähigkeit des Gründers. Sie entscheiden, welche Option für Ihr Spiel am besten geeignet ist, und in diesem Leitfaden werden wir alle Möglichkeiten untersuchen, wie Sie in Age of Wonders 4 eine neue Stadt für Ihr Königreich erwerben können.
Wie man neue Städte schafft
Obwohl einige Mechaniken in Age of Wonders 4 anderen 4X-Strategien wie Sid Meier's Civilization 6, Old World und anderen ähneln können, wird das Erstellen neuer Städte anders sein. Das Spiel hat keine Siedler, die Sie einstellen oder erstellen können. Alle Einheiten sind für Erkundung oder Kampf gedacht und können nicht verwendet werden, um neue Städte zu erstellen. Sie können jedoch eine Stadt mit Ihrem Herrscher oder Helden gründen.
Der Prozess, eine neue Stadt in Age of Wonders 4 zu erstellen, ist relativ einfach, erfordert aber etwas Zeit. Zunächst müssen Sie eine neue Provinz außerhalb Ihrer aktuellen Territorien finden und dort eine Außenposten errichten. Natürlich sollten Sie sich, bevor Sie dies tun, vergewissern, dass es keine feindlichen Armeen oder anderen Gefahren in der Nähe gibt. Sobald der Außenposten errichtet ist, können Sie ihn mit einer erheblichen Menge an Ressourcen zu einer vollwertigen Stadt aufrüsten. Zusätzlich können Sie ihn mit verschiedenen Gebäuden aufwerten und als Festung nutzen. Schließlich können Sie daraus eine vollwertige Stadt machen.
Wie man neue Städte durch Diplomatie erwirbt
Der diplomatische Ansatz ist der beste Weg, um das Imperium in dem Spiel Age of Wonders 4 zu erweitern. Sie können eine fertige Stadt mit einigen Upgrades erwerben, indem Sie andere Fraktionen davon überzeugen, ihre Städte aufzugeben, aber das erfordert Verhandlungsgeschick. Freie Städte sind das beste Ziel für die diplomatische Expansion.
Sie können die Loyalität der Menschen durch Pakte, Deals und zufällige Quests verdienen. Sobald Sie genug Loyalität zur Freien Stadt haben, können Sie sie zu Ihrem Vasallen machen oder in Ihr Imperium eingliedern.
Um eine Stadt von größeren Fraktionen zu erwerben, können Sie versuchen, sie dazu zu bringen, Ihnen eine ihrer Städte zu geben oder eine Stadt auszutauschen. Dies erfordert jedoch den Aufbau starker diplomatischer Beziehungen mit der Fraktion. Beginnen Sie mit einer Freundschaftserklärung und ein wenig Handel und gehen Sie dann weiter. Es ist am besten, dies mit Fraktionen zu tun, die Ähnlichkeiten mit Ihrer eigenen aufweisen. Kriege werden von Fraktionen erklärt, die signifikant unterschiedlich von Ihrer eigenen sind.
Wie man neue Städte erobert
Wenn Sie nicht in langwierige Stadtgründungen oder Diplomatie verwickelt sein möchten, können Sie jederzeit die Stärke Ihres Königreichs demonstrieren. Kriege in Age of Wonders 4 kommen ziemlich oft vor, und früher oder später müssen Sie daran teilnehmen. Dies kann ein günstiger Moment sein, um neue Städte zu erobern und Ihr Territorium zu erweitern.
Sowohl freie Städte als auch Hauptfraktionen können Krieg gegen Sie erklären, und Sie können wiederum beschließen, Krieg gegen sie zu erklären. Wenn Sie im Krieg mit einer Fraktion sind, können Sie ihre Städte angreifen und versuchen, sie mit Gewalt zu erobern.
Das Erobern von Städten in Age of Wonders 4 kann ziemlich schwierig sein, insbesondere wenn der Krieg nicht im Voraus geplant wurde. Jede Stadt hat Zugang zu Verteidigungsstrukturen wie Wänden, Palisaden und Ballistentürmen. Je mehr dieser Gebäude eine Stadt hat, desto schwieriger wird es sein, sie zu erobern und auch nur unter Belagerung zu halten. Sie müssen sich auch mit den Verteidigern der Stadt auseinandersetzen. Wenn Sie jedoch eine Belagerung beginnen, können Sie verschiedene Projekte starten, die die Eroberung der Stadt erleichtern werden. Aber denken Sie daran, dass die Erforschung dieser Projekte einige Zeit in Anspruch nehmen wird.