The MISSING: J.J. Macfield and the Island of Memories
Look forward to the story of pain and recovery like you’ve never experienced before in this unique world of “The MISSING – J.J. Macfield and the Island of Memories -“.
Despite the horrifying death traps across the mysterious island, J.J. is able to revive from death endlessly. Many traps and gimmicks can be overcome only by bringing harm to your body, such as being struck by an iron ball, or by dismemberment. Be wary of your surroundings and look for ways, conventional and unconventional, to get through the island.
You may need to use your limbs as weight, or even break yourself in two to get through smaller spaces. Sometimes you can find tips by sacrificing your own body through dismemberment, being crushed, jumping into fires, and more. But don’t worry as you can revive yourself as many times as needed to find your way through the island.
J.J. scours Memoria Island to find her best friend, who has gone missing during a camping trip. However, this island was like a nightmare: no matter how many times she sustains fatal injury, she couldn’t die, and instead is able to revive herself back to normal. J.J. ventures into the depth of the island as she drags her decapitated body along, enduring the pain.
Her limbs may sever, her neck may break, she may go through severe burns, but… In order to save her best friend, she puts her own body and life on the line, reviving infinitely, as she presses forward. Why did she go missing? What is going on in this world? All of these mysteries shall be revealed when the game is cleared.
Steam User 0
A very dark game with a very interesting story. The controls are a bit imprecise and some puzzles are not very intuitive but overall this was a fun little adventure.
Steam User 0
ein gutes Spiel, und eine hervorragende Spielerfahrung. Das Besondere daran ist schwer zu beschreiben. Empfehle dringlich und wärmstens, es bis zum Ende durchzuspielen.
Steam User 0
Insgesamt sehr positiv, obwohl es ein paar kritische Macken hat. (Ich versuche mal nicht / wenig zu Spoilern...)
Da sind zum Einen ein paar seltsame Programmfehler, bei denen man im Hintergrund kleben bleibt, oder sogar durch den Boden fällt. Die Grafik ist soweit ganz hübsch und düster. Allerdings ist dieses, sich absichtlich verstümmeln um weiter zu Kommen, eine sehr skurrile und groteske Angelegenheit. Damit hatte ich tatsächlich sehr zu Kämpfen und konnte mich daran auch nicht wirklich gewöhnen. Tatsächlich hatte ich bei dem Spiel sehr viele Überraschungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Das ist entweder gut, oder verstörend!?
Die Geschichte ist ebenfalls sehr fesselnd, insbesondere weil man erst später, so nach und nach, begreift worum es wirklich geht. Was mich dann allerdings vor dem Kopf gestoßen hat, war das pädagogisch wertlose Ende. Also, entweder gibt es hier verschiedene Abschlüsse und ich habe leider den doofen erwischt, oder es ist tatsächlich die dümmste Message die man vermitteln kann!? Ernsthaft, so etwas geht gar nicht! Unser "Regenbogen-Zeitalter" ist vollkommen in Ordnung und macht unsere Welt viel bunter (haha). Hier hätte ich eher eine Ermutigung erhofft anstatt, was auch immer das hier sein soll!? Wirklich sehr enttäuschend. -_-"
Und zweitens: Eine ernst gemeinte Warnung, an alle Liebeskummer-Suizid gefährdeten:
"Bitte spielt dieses Spiel nicht!" Die hiesige Message ist schlicht eine Katastrophe! Pädagogisch falsch & unverantwortlich!
Abgesehen davon, ist es ein sehr schön inszeniertes Terror, Horror, Love Story Spiel. So etwas hatte ich noch nicht gespielt.
Ich kann es wegen des schädlichen Endes leider nur bedingt empfehlen... ist mit Vorsicht zu Genießen!!!
Steam User 0
Ich liebe dieses Game. Es ist einfach mal was anders. Nicht für jeden etwas, aber ich war/bin begeistert davon. So eine gefühlvolle Story. Interessante und düstere Bilder, passende Musik und die Englische Synchro ist einfach perfekt!
Steam User 0
Das Spiel ist gelungen, teilweise ziemlich knifflig, die Story ist richtig klasse, teilweise die Nachrichten nerven etwas, das Ende finde ich nicht so gelungen, mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, ohne was vom Ende zu Spoilern
Steam User 0
a bit short but for me it was really good, the story is very good, not unnecessary stretched long and an interesting topic :)
Steam User 2
Es handelt sich hierbei um ein Rätselspiel des Entwicklers Swery65. Die Puzzles werden mithilfe der Fähigkeit der Protagonisten gelöst(sie hat die Fähigkeit ihre Körperteile zu trennen und diese zu platzieren). Die Puzzles werden im Laufe des Spiels durchaus herausfordernd aber nie so als das man groß hängen bleiben sollte. Die eine Sache, die mich Spielerisch stört ist, dass es manchmal etwas langatmig werden kann. Also man weiß wie man ein rätsel zu lösen hat, aber man muss öfter mal einen extra Schritt machen, um diesen zu lösen, dass hätte man besser machen können.
Aber das ist nicht der Hauptpunkt, es um lebt von den Charakteren und dem Wahnsinn was darin vorkommt. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber zumindest die grobe Handlung geht klar. Unsere Protagonisten muss Ihre Freundin suchen, die verloren gegangen ist, was ein Wunder bei diesem Titel :P. Es werden Menschengruppen gezeigt die in Videospielen sonst eher negativ dargestellt und das ist eine Sache, die ich dem spiel sehr zurechne. Es hat meine volle Empfehlung.