Silence: The Whispered World 2
Der Autor hat noch keine Beschreibung in Ihrer Sprache bereitgestellt.
War rages on. During an air raid, 16 year old Noah and his little sister Renie seek shelter in a bunker. There, not only are they protected from the deadly bombardment, but are also at the crossroads of a world between life and death: Silence. When Noah’s sister gets lost in Silence, he is forced to venture into this idyllic yet threatening world to find her. Silence, however, bears its own scars of war and suffering. Dark creatures haunt towns and cities and ravage this once serene place between worlds. Only a small band of rebels stands against the looming menace. Now it is up to the siblings to save Silence and its fantastic inhabitants from impending doom and thus also save their own lives. Join Noah and Renie on their exciting journey through Silence where an emotionally gripping story of contrasts between serenity and danger unfolds. Meet fascinating and likeable characters like Spot, the magical caterpillar who helps Noah and Renie on their way through Silence.
Steam User 0
Silence ist die Fortführung des Spieles „Whispered World“. Es ist hilfreich wenn man das erste Spiel kennt aber es ist kein Muss um im Grunde zu verstehen was passiert. Für mich ist Silence mehr ein Telltale Game als ein Rätselspiel. Von der Mechanik her ist es Point&Click aber die Rätsel sind schon sehr leicht und es gibt Abschnitte im Spiel wo du nur offensichtliche Aktionen ausführst. Die Musik ist mitunter der beste Part des Spieles und passt sehr gut zur düsteren Geschichte von Silence. Die Optionen verändern nicht wirklich den Aussgang der Geschichte, bis auf die letzte natürlich. Man wird länger über das Ende nachdenken wie im ersten Teil bereits auch.
Steam User 0
Ein wundervoll gestaltetes Setting, eine super Steuerung, nicht zu schwere Rätsel, ein sehr gute deutsche Synchro und ein traumhafter Soundtrack machen dieses Spiel aus. Man merkt förmlich, dass hier viel Liebe zum Detail in das Spiel geflossen ist. Von meiner Seite einfach ein absolutes Muss für jeden Adventure Liebhaber.
Steam User 0
tolles Spiel, hat mich nur nicht ganz gepackt um es zu Ende zu spielen. pile of shame ist auch zu groß :(
Steam User 0
Super schöne Story und wirklich toll zu spielen. Ich mag das Spiel und kann es nur empfehlen, wenn man sich einfach eine tolle Geschichte erzählen lassen möchte.
Steam User 0
Ein wunderschönes wenn auch etwas kurzes Spiel. Leider kommt sowohl seine Story, seine Spielmechanik als auch die Schwierigkeit der Rätsel bei weitem nicht an die Genialität der älteren Daedalic-Spiele ran. Trotzdem eine Empfehlung wert. wenn man das Spiel in einem Steam-Sale ergattern kann.
Steam User 0
Die Geschichte ist schön und tragisch zu gleich. Allerdings ist das Spiel im Gegensatz zum Vorgänger sehr kurz gehalten. Man muss nicht viel rumrätseln und auch die Kapitel sind schnell rum. Außerdem kommen die nicht spielbaren Charaktere viel zu kurz. Man hat das Gefühl, sie haben gar keine Aufgabe in dem Spiel. Ich empfehle das Spiel zwar trotzdem weiter, eben weil mir die Geschichte so gefallen hat, aber ich bin etwas enttäuscht.
Marco Hüllen, falls du das liest: Das mit den Enden ist echt fies gemacht. Vorallem die kurze Szene NACH dem Abspann, die man leicht verpassen kann^^.
Steam User 0
Im Gesamtpaket ein schönes Spiel was einen fesselt.
Die Stimme von Renie ist mega süß und Spot sowieso :D
Wer Klick and Point Spiele mag, ist hier genau richtig aufgehoben!