It gets so lonely here
X
Passwort vergessen? Rückforderungslink
Neu an der Seite? Ein Konto erstellen
Haben Sie schon ein Konto? Anmeldung
Zurück zu Anmeldung
0
5.00
Bearbeiten
Du rennst durch einen Wald.
Es ist tiefe Nacht und der Himmel ist rabenschwarz.
Die Bäume um dich herum, die wie unheimliche Monumente eines fremden Gottes aus der Erde ragen, verdrängen den größten Teil des Mondlichts.
Du weißt nicht, wohin du gehst.
Du hast keine Karte; keine Route; keinen Plan.
Während du läufst, hast du keinen anderen Gedanken, als zu entkommen.
Du darfst dich nicht erwischen lassen.
Alles, was du tun kannst, ist laufen, und laufen und weiter laufen …
Aber trotz all deiner Bemühungen, all deiner Strapazen, wird es vergebens sein. Es ist bereits zu spät für dich. Denn …
Du wirst mir niemals entkommen können.
- Etwa 50k Wörter Text (ca. 2-3 Stunden Lesedauer)
- Eine dynamische Geschichte mit mehreren Auswahlmöglichkeiten
- 800×600-Auflösung für eine altmodische Präsentation
- Individuelles Charakter-Artwork
- Ein eigener Soundtrack
- Drei(?) hübsche Mädchen, die dich bis zum Tode lieben werden
- Drei aufregende Arten zu sterben!!!
- Ein amüsierter Erzähler, der dich für deine schlechten Entscheidungen beschimpft
- Kannibalismus ♥
Steam User 0
Wunderschöne Geschichten, melancholisch und poetisch erzählt. Die Atmosphäre zieht einen sofort in ihren Bann, und wer gerne liest, wird hier definitiv berührt.
Aber: Spielerische Freiheit? Fehlanzeige. Entscheidungen sind rar oder rein kosmetisch – und das führt leider dazu, dass man in fast jedem Ende stirbt. Nicht, weil man falsch spielt, sondern weil das Spiel es so will. Das fühlt sich irgendwann nicht mehr tragisch an, sondern frustrierend.
Im Kern ist „Es wird hier so einsam“ weniger ein Spiel als eine lange, interaktive Erzählung mit minimaler Einflussnahme. Wer das weiß und akzeptiert, bekommt eine bittersüße Erfahrung. Wer auf Entscheidungsfreiheit und alternative Pfade hofft, wird eher einsam zurückgelassen.
Steam User 1
Eins meiner neuen Lieblings NVs, ich finde es so gut das ich die eigentlich nie Rezis schreibt, einfach eine Rezi schreiben muss x3 Danke
Steam User 0
Ein wunderbares Kunstwerk. Und es erzieht zur Emanzipation. :)
Steam User 1
10/10, being eaten alive was lowkey hot, would do again
Steam User 0
I really love the story