Valheim - Leitfaden zur automatischen Ressourcenextraktion

0
3
Bearbeiten
Valheim - Leitfaden zur automatischen Ressourcenextraktion

In Valheim kann die Ressourcenbeschaffung langwierig und ermüdend sein, aber es gibt mehrere Methoden, die den Prozess vereinfachen können. In diesem Leitfaden werden wir effektive Möglichkeiten zur Automatisierung der Beschaffung von Holz, Stein, Harz, Löwenzahn und anderen Ressourcen untersuchen.

Wie man Ressourcen automatisch bewirtschaftet

Dazu müssen Sie eine spezielle Struktur bauen, aber beachten Sie, dass es mehrere In-Game-Tage dauern wird, um sie zu erstellen. Es lohnt sich jedoch, da dies Ihnen ermöglicht, die wichtigsten Ressourcen für das Überleben zu sammeln.

Greydwarf nest
Greydwarf nest

Schritt №1: Finde das greydwarf nest

Dein Hauptziel wird sein, ein Greydwarf-Nest zu nutzen, das periodisch feindselige Monster verschiedener Typen erzeugt. Einige von ihnen können für Anfänger besonders gefährlich sein. Nachdem du sie jedoch besiegt hast, wirst du in der Lage sein, verschiedene Ressourcen wie Holz, Stein, Harz, Löwenzahn, Trophäen, alte Samen, Graudwaf-Augen und -Goo zu sammeln.

Das Nest kann nur im Schwarzwald gefunden werden, der von Trollen, Skeletten und anderen Feinden bewohnt wird, wenn du mit der Welt von Valheim vertraut bist.

Schritt №2: Stoppe Feinde und beginne mit dem Bau

Bevor du mit der Ressourcensammlung beginnst, musst du das Erzeugen von Monstern stoppen. Um dies zu tun, empfehlen wir, in einem Team mit einem Freund zu arbeiten: Ein Spieler sollte schnell die Feinde zerstören, und der andere sollte ein Schutzhaus bauen. Um das Nest daran zu hindern, neue Greydwarfs zu erzeugen, musst du ein kleines Haus darum herum bauen.

Temporäre Unterkunft
Temporäre Unterkunft

Die Idee ist, dass das Graudwaf-Nest nur in offenen Bereichen in der Nähe des Spawnpunkts Feinde erzeugen kann und keine Monster innerhalb von Gebäuden erschaffen kann. Durch die Verwendung dieses Tricks können wir einen sicheren Schutzraum wie im obigen Screenshot erstellen. Hierfür benötigen wir:

  • Holzbalken als Stützen
  • Ein Reetdach
  • Einen Holzboden (unbedingt notwendig!)

Wenn Sie alle Schritte korrekt befolgen, aber die Monster weiterhin erscheinen, versuchen Sie, das Dach und den Boden einige Fliesen um das Nest herum zu erweitern. Vergessen Sie nicht, den Bereich von Ästen zu befreien und den Boden mit einer Hacke zu ebnen, bevor Sie beginnen.

Alles um sich herum säubern
Alles um sich herum säubern

Schritt №3: Graben Sie einen Graben

Jetzt ist es an der Zeit, den Bereich von großen Bäumen und Felsen zu befreien, und es ist besser, wenn das Nest auf einem kleinen Hügel liegt. Danach müssen Sie mit einem Spitzhacke einen großen Graben um das "Haus" herum schaffen. Die Tiefe dieses Grabens sollte maximal sein, daher müssen Sie weiter graben, bis der Boden aufhört zu verschwinden, aber gleichzeitig müssen Sie darauf achten, die neu gebaute Struktur nicht zu zerstören.

Der Graben ist fertig
Der Graben ist fertig

Tipp: Sie können in der Nähe ein Lagerfeuer und ein Bett aufstellen, um sich auszuruhen, damit Sie nicht immer wieder zu Ihrem Lager zurückkehren müssen.

Alles für Komfort
Alles für Komfort

Schritt №3: Graben Sie einen Graben

Sobald der Graben um das Greydwarf-Nest fertiggestellt ist, können Sie mit dem Bau eines automatischen Ressourcensammlers beginnen.

Zunächst müssen Sie Holzbalken von mehreren Seiten auslegen, so dass sie mit dem Boden und unserem konstruierten Gebäude verbunden sind. Wenn die Struktur zusammenbricht, müssen Sie das Haus neu bauen und wieder gegen die spawndenden Greydwarves kämpfen. Das Ergebnis sollte etwas Ähnliches sein wie das, was auf dem Screenshot unten gezeigt wird.

Das Gebäude verstärken
Das Gebäude verstärken

Als nächstes müssen Sie den verbleibenden Boden entfernen, ohne die Konstruktion zu zerstören, und dann den Boden im Graben nivellieren.

Bauen Sie mit Steinen Wände und einen Boden und lassen Sie dabei nur den Bereich, in dem das Greydwarves nest liegt, unberührt. Es wird empfohlen, den Boden vom höchsten Punkt aus zu bauen.

Blick von innen
Blick von innen

Schritt №5: Installieren Sie eine Feuerquelle

Der nächste Schritt besteht darin, eine Feuerquelle einzurichten, die direkt unter dem Nest mit mehreren Lagerfeuern platziert werden kann. Es ist notwendig, etwas Platz für den Boden zu lassen, wo Monster erscheinen werden, und den Boden mit einer Hacke zu nivellieren.

Feuerstellen sind die beste Wahl
Feuerstellen sind die beste Wahl

Das Platzieren von Fallenzelten an den Rändern kann auch nützlich sein, um Feinde schnell zu zerstören, die an einem Ort stehen.

Feuerstellen sind im Einsatz
Feuerstellen sind im Einsatz

Es sollte beachtet werden, dass Graudwarfs versuchen werden, die Lagerfeuer zu zerstören, so dass sie regelmäßig repariert werden müssen. Eine fortgeschrittenere Methode besteht darin, Bonfeuer zu verwenden, aber um sie zu bauen, müssen Fenrirklauen erhalten, Kultisten besiegt und Eisgrotten erkundet werden. Bonfeuer sind weniger empfindlich gegenüber dem Boden und können vollständig eingegraben werden, so dass Monster direkt über ihnen erscheinen.

verbrennen Sie sich nicht
verbrennen Sie sich nicht

Tipp: Wir haben die Bonfeuer nicht mit Erde gefüllt. Sobald Monster in ihrer Nähe auftauchen, brennen sie sofort im geschlossenen Raum.

Stellen Sie unbedingt einen Steinzaun um die Falle auf, da Graudwurfs sehr schnelle Kreaturen sind. Danach können Sie die Holzkonstruktion entfernen und die Steinmauern fertigstellen. Das Ergebnis sollte ein schöner steinerner Sarkophag sein. Das Wichtigste ist, nicht nur die Grube, sondern auch das Graudwarfnest abzudecken, damit ein zufälliger Troll die Struktur nicht finden und zerstören kann. Denken Sie auch daran, dass Ihr Lager in einem zufälligen Ereignis zum Ziel von Monsterangriffen werden kann.

Lass den Regen alles nicht ruinieren
Lass den Regen alles nicht ruinieren

Schritt №6: Installieren Sie ein Dach

Beim Bau der Struktur wird es ein Problem mit Regen geben. Es ist notwendig, die Feuerstellen oder Feuergruben vor Feuchtigkeit zu schützen, damit sie während eines Regenschauers nicht ausgehen und es den Monstern nicht erlauben, sie zu zerstören. Wenn Sie jedoch ein Dach über dem Nest platzieren, hören die Monster auf zu erscheinen, was für unser Ziel nicht geeignet ist. Wir haben dieses Problem gelöst, indem wir ein paar Steinbögen direkt über dem Nest platziert haben.

So ist es besser
So ist es besser

Schritt №7: Richten Sie sich innen ein

Um hineinzugehen, ist es notwendig, ein Portal außerhalb der Falle und ein weiteres innerhalb zu installieren.

Herzlich willkommen
Herzlich willkommen

Im Inneren können Sie Kisten zum Aufbewahren von Beute und ein Portal zu Ihrer Basis platzieren. Es wird auch empfohlen, ein Bett und dekorative Gegenstände aufzustellen, um den Komfort zu verbessern. Wenn Sie Öfen verwenden, ist es ratsam, ein zusätzliches Lagerfeuer einzurichten.

Gemütlich
Gemütlich

Kehren Sie regelmäßig zur Falle zurück und sammeln Sie die Ressourcen, die dort auf Sie warten. Vergessen Sie auch nicht, Holz zu den Lagerfeuern und Kohle zu den Öfen hinzuzufügen - dadurch bleiben sie für mehrere In-Game-Tage in Betrieb. Es ist wichtig, daran zu denken, die Lagerfeuer und Öfen vor Regen zu schützen, damit sie nicht ausgehen und keine Monster hineinkommen.

Ihre Ressourcen
Ihre Ressourcen

Der Vorteil dieser Methode ist die Möglichkeit, alle Ressourcen, die von getöteten Monstern fallen gelassen werden, zu teleportieren. Außerdem sollte beachtet werden, dass je mehr freie Fläche unter dem Nest vorhanden ist, desto häufiger erscheinen Graudwärfler.

X
Age Verification
To be able to see content under adult tag.
Confirm