Beyond: Two Souls
Der Autor hat noch keine Beschreibung in Ihrer Sprache bereitgestellt.
Beyond: Two Souls is an interactive movie blockbuster, featuring an intense storyline, where player makes decisions affecting it. This game was created with motion capture technology, and filmed with famous actors – Willem Dafoe and Ellen Page Young Jodie Holmes (Caroline Wolfson) lives with her foster parents in a suburban home. Since birth, Jodie has had a psychic connection with a mysterious entity named Aiden, with whom she can communicate and perform telepathic acts, such as possessing people's minds and manipulating certain objects. After an incident with some neighbourhood kids results in Aiden almost killing one of them, Jodie's foster parents seek help to care for her condition, permanently leaving her under the custody of doctors Nathan Dawkins (Willem Dafoe) and Cole Freeman (Kadeem Hardison) of the United States Department of Paranormal Activity.
Steam User 11
Habe mir das Spiel fürs Steamdeck geholt, weil ich Lust auf ein Story Spiel hatte (derzeit im Summer Sale für 1.99€) und wurde nicht enttäuscht. Es läuft gut bei hohen FPS bei überraschend guter Grafik. Es ist definitiv ist für Controller konzipiert , was ja passt beim Deck und beim Playse Import auch nicht verwunderlich ist. Eine Kritik bleibt noch. Bei den Slowmotion/Quicktime Eingaben ist der rechte Stick nicht geeignet, da es für den Steamcontroller angepasst ist. Ich habe das rechte Touchpad als zusätzlichen Stick angegeben was die Wischeingaben dann vollig Problemlos machten.
Ein klasse Spiel was mich fesselte, aber Controller ist Pflicht !!!
Steam User 5
10/10 Story. Die Steuerung ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Das Ausweichen in bestimmten Kämpfen hat mich bis zum Ende oft überfordert. Trotzdem kann man das Spiel für den Preis aktuell voll empfehlen!
Steam User 5
Obwohl die Steuerung katastrophal schlecht und fast schon unerträglich ist, sind Story und Grafik einfach wiederum so gut, dass das Spiel trotzdem ein Erlebnis war. An der Stelle muss man allerdings nochmal deutlich betonen, dass die Steuerung wie gesagt wirklich eine Qual ist. Völlig unverständlich, warum man mit solchem Murks das eigentlich schöne Spiel so versaut.
Steam User 7
Ein interaktiver Film
Beyond Two Souls ist nicht mehr und nicht weniger als ein grandios inszenierter, interaktiver Film mit wirklich sehr starken Momenten und ein paar verschmerzbaren Logikfehlern. Die Erzählung ist wirklich sehr stark, der Spannungsbogen bleibt dennoch konstant ohne wirklich krasse Höhen oder auch Tiefen.
Das Spiel hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und habe es das erste mal bei Release auf der PS gespielt. Im Angebot musste ich jetzt allerdings hier auf Steam zugreifen. Zur Steuerung: Das Spiel ist wirklich gut mit Tastatur und Maus spielbar, empfehle jedoch trotzdem einen Controller.
Wer den Titel nicht kennt und ein packendes Storyerlebnis haben möchte, der muss den Titel unbedingt spielen. Eure Entscheidungen haben Einfluss auf mehrere unterschiedliche Enden, das erhöht auch die Wiederspielbarkeit enorm. Ich für meinen Teil habe das Spiel auf der PS bereits mehrere male durchgespielt und nun entdecke ich auf dem PC doch tatsächlich noch das ein oder andere unbekannte. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung, vor allem, weil Spiele mit starker Story leider eine Rarität geworden sind!
★★★★★★★★✩✩
80 // 100
Steam User 2
Ein wirklich tolles und teils sehr emotionales Spiel.
Ich glaube echt, mit nur einmal durchspielen und fertig ist es hier nicht getan. So viele verschiedene Möglichkeiten ... da werde ich auf jeden Fall noch mal reingucken.
Das einzige was mich teils wahnsinnig gemacht hat, war die Steuerung. Die Quicktime Events waren meiner Meinung nach sehr ungenau. Auch die Steuerung an sich fand ich etwas komisch, also das bewegen selbst.
Aber daran kann man sich gewöhnen ...
Ansonsten klare Empfehlung für Leute die Story Games mit emotionaler Handlung mögen und gerne selbst entscheiden, wie was und wo der Charakter macht. :))
Steam User 2
Nach all den Jahren, habe ich es endlich auch geschafft, dieses wundervolle Spiel zu spielen und kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Wunderschöne Story, ganz gleich ob man sich für die chronologische Reihenfolge entscheidet oder die vom Entwickler angedachte. Ich persönlich habe beide gespielt, mit unterschiedlichen Entscheidungen. Man spürt definitiv schon damals erste Einflüsse, die später in Detroit Become Human besser umgesetzt worden sind, inkl. eines Charakters der sich in beiden Teilen wieder findet, was cool ist, auch wenn ich ihn hasse, haha - iykyk. ^^
Gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung an einigen Stellen, aber nichts womit man sich nicht mit der Zeit arrangieren kann. Die Geschichte ist es in jedem Fall wert erlebt zu werden, also wenn ihr die Chance habt - holt es euch.
Steam User 2
Was soll ich sagen, ich kenne das Spiel seid es auf der ps3 erschienen ist und dort habe ich es etliche male durchgespielt. Für mich ein unglaubliches Meisterwerk. Man fühlt so viel mit und vergisst das ein oder andere mal schon ein paar tränen. Eine riesen Empfehlung